Biographie
Meine Chance hab ich endlich nutzen können, mein zweites Leben als Heidi. Wenn auch schon mit einem einigen Jahren im Körper. - Ich habe mich ganz spontan als "trans Aktivistin" geoutet und engagiert, rein intuitiv. Und bin so glücklich über diesen Entscheid. Für mich, und für viele, vor allem auch junge Menschen, bin ich überraschend zu einer Art Mutmacherin geworden. -
Mein Credo: Heidi, eine Frau die Frauen liebt, die offen und authentisch lebt und kommuniziert und mit viel Zuversicht weiter geht - mit euch allen zusammen, ob normativ lebend, ob queer, ob um einen Entscheid ringend oder irgendwo auf dem Weg, ob jünger oder älter.
Alleine hätte ich es nie geschafft. Und um glücklich zu leben würd' ich's auch heute nicht schaffen. In Afrika braucht es ein ganzes Dorf fürs Aufwachsen eines Kindes. Ich brauche euch alle. - Manchmal habe ich das schöne Gefühl dass mich die halb Zürich begleitet, ob unter dem Regenbogen "LGBTQIA+" oder nicht.
Aber auch meine Tochter, meine Freundinnen und Freunde die weiterhin zu mir halten - und all die Ärztinnen und Ärzte, die Pflegefachpersonen, das ganze USZ Team, Spitex, soziale und psychiatrische Begleitung und viele, vieles mehr.
Wo Sonne ist ist auch Schatten. Dieses Naturgesetz kann auch ich nicht aushebeln, sei es bei jenen die den Kontakt mit mir abgebrochen haben. Oft ist auch meine Alltagsrealität, Diskriminierung als trans Frau, gefühlte Einsamkeit. Doch bin ich zuversichtlich, und schäme mich weder zu mir zu stehen, noch immer wieder professionelle Unterstüzung einzufordern.
Name | Heidi Grebe |
Geschlecht | Weiblich |
Start Second Life | Transition 12. August 2024 |
Pronomen | Du/Sie/Ihr |
Sternzeichen | Sanfte lesbische Löwin (12. August) |
Generation | Babyboomerin & Generation Alpha |
trans Aktivistin | Sichtbarkeit auch von alten trans Frauen, immer zu mir stehen - soweit ich die Kraft habe |
Interessen | Freundschaften, Gespräche und Diskussionen, soziales Engagement, Theater, Schreiben |